Schutzhaus für 4 EWK

Für die Königinnenzucht habe ich mir einige 1/3 DN Einwabenbegattungskästchen gekauft.

Ich habe mir Schutzhäuser für 4 EWK gebaut, bei denen die Fluglöcher in vier verschiedene Richtungen gehen, um den Verflug zu vermindern.

Die klassischen Schutzhäuser für 2 EWK sind für Standbegattung aufwendig, da man doppelt so viele davon benötigt. EWK sind ja nur bedingt geeignet für die Begattung. Besser finde ich MiniPlus.
Aber vielleicht will ich ja mal meine Mädels auf Belegstellen schicken und deshalb brauche ich dafür die Erfahrungen mit den EWK.

Materialliste auf Anfrage an materialliste@bienenhof.org

Bauen müsst Ihr die selbst. Meine Arbeit ist fast unbezahlbar 🙂

Aber für 349 €/Stk. + 19% MwSt. baue ich die dann doch für Euch 😉

Einen Bauplan gibt es nicht, dafür die Bilder. Zur Info, die Bretter sind mit 8er Holzdübeln und wasserfestem Leim verbunden.